01.10.2019 • von Maurice • Neuigkeiten
Genau ein Jahr ist es her, dass wir unseren Blog mit der traurigen Nachricht eingeweiht haben, dass unsere ehemalige Sopranistin, Celina Düring, die Soundmafia verlässt. Doch im gleichen Zug haben wir die frohe Mitteilung bekannt gegeben, dass wir mit Laureen Mobo eine neue, talentierte Sängerin gefunden haben.
In diesem Post, ein Jahr später, möchten wir uns ausschließlich auf die positiven Dinge konzentrieren und begrüßen deshalb herzlich Friederike „Frieda“ Bültmann, das neuste Mitglied der Soundmafia.
Vor gut einem halben Jahr haben wir bekannt gegeben, dass sowohl Sophia, als auch Robin die Soundmafia bald verlassen werden um sich jeweils auf Schule und Studium konzentrieren zu können.
Auch, wenn wir noch immer auf der Suche nach einer Beatboxerin oder einem Beatboxer sind, können wir mit Freude bekannt geben, dass wir eine Nachfolgerin für Sophia gefunden haben.
Die junge Sängerin konnte uns in diversen Proben bereits beweisen, was für eine besondere und einzigartige Stimme sie hat und was für ein Talent in ihr steckt.
„Ich freue mich wirklich sehr dass ich nun ein Teil dieser Gruppe sein darf. Ich habe früher schon im Chor gesungen und freue mich nun in einer A Cappella Gruppe zu singen.
Obwohl es etwas anders ist freue ich mich und bin gespannt was so alles noch auf mich zukommt.“ – Frieda Bültmann
Wir freuen uns darauf zu hören, wie sich Friedas Stimme in die bestehenden Arrangements eingliedert und sind gespannt, was für neue Lieder zu ihrer Stimme passen.
Doch Friedas Eintritt kommt nicht nur mit dem Jahrestag dieses Blogs zusammen, sondern auch mit einem wichtigen Meilenstein der Soundmafia.
Am 27.10.2018 gaben wir beim Herbstfest in Bingerbrück unser letztes Konzert unter den behütenden Händen der Musikschule Bingen.
In dieser Zeit haben wir als Gesangs-Ensemble herausfinden können, wo unsere Stärken liegen, welche Stilrichtung wir verfolgen möchten und was uns als Gruppe aus macht. Diese Schritte waren nicht nur wichtig, sondern auch notwendig, damit wir mit einem Neuanfang in die Zukunft starten können.
Seit der Trennung hatten wir als A Cappella-Gruppe Soundmafia nicht nur spannende Auftritte, unser Repertoire, welches noch immer am wachsen ist, hat sich zudem beinahe verdreifacht. Damit können wir beinahe die Konzerte geben, welche wir uns wünschen; Abendfüllend und gut durchmischt, damit für jeden etwas dabei ist und jeder hört, was für ein Potential in der menschlischen Stimme liegt.
Einige der neuen Lieder konnten wir bereits beim 2. Binger Chorschiff und beim Chorkonzert zum Winzerfest präsentieren. Doch das war uns noch nicht genug.
Am 13.10.2019 werden wir in Trechtingshausen im Rahmen von Kunst und Genuss ein zweistündiges Konzert geben. Dieser Auftritt und diese Zeit geben uns natürlich die Möglichkeit ein wenig zu experimentieren.
Zum einen möchten wir euch in diesem Rahmen unsere neue Sängerin Frieda vorstellen, welche bereits eine Hälfte des Konzertes mit uns singen wird. Dadurch könnt ihr euch einen genau so guten, und hoffentlich genau so positiven, Eindruck von ihr machen, wie wir es bereits konnten.
Außerdem werden wir zehn neue Arrangements präsentieren, welche, wie üblich, aus unserer Feder stammen. Die Unterschiedlichkeit der einzelnen Sängerinnen und Sänger wird dabei in den Liedern perfekt widergespiegelt, indem wir anfangen, uns selbst an unsere Grenzen zu treiben.
Es gibt nicht nur ruhige und entspannende, sondern auch schnelle und aufmunternde Lieder.
An Stilrichtungen möchten wir zudem nicht nur neues ausprobieren, sondern zugleich zeigen, wo die Wurzeln der meisten Arrangements von uns liegen.
Um es kurz zu fassen: Wenn ihr erleben möchtet, wie sich eine Band selbst entdeckt, solltet ihr euch definitiv diesen Tag frei halten.
Durch das überarbeitete Repertoire sind wir so motiviert, wie wir es noch nie waren, neue Auftritte zu geben und zu zeigen, was für ein Potential in A Cappella steckt. Egal ob es ein abendfüllendes Programm als Hauptact ist oder als Begleitung zu Hoffesten, Feiern oder Festen.
Möchtet ihr mal wieder etwas von uns hören? Dann schlagt uns einfach über unser Kontaktformular eine Auftrittsmöglichkeit vor oder wendet euch direkt an das Weingut, den Gastronom oder den Veranstalter eurer Wahl. Diese können schnell und bequem unser Bookingformular ausfüllen, womit wir mit wenigen Rückfragen zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit kommen.
Wir freuen uns auf jede Möglichkeit, bei welcher wir zeigen können, was Musik für uns bedeutet und hoffen, dass ihr es dadurch nachempfinden könnt.